Technische Details des T5 Lieferroboter

Hinderniserkennung

Der Peanut T5 Lieferroboter ist mit zahlreichen Sensoren und Kameras ausgestattet. Das ermöglicht dem Transportroboter jedes Hindernis sofort zu erkennen und in Sekundenschnelle zu umfahren.

Navigation

Mittels Etiketten oder Laser geleitet, benötigt der T5 Serviceroboter nur eine minimale Durchfahrtsbreite von 70 - 80 cm (je nach Version), um seine Arbeiten auszuführen.

Betriebsdauer

Mit einer Akkuladung kann der Transportroboter T5 etwa 12 Stunden arbeiten, danach fährt er für 5 Stunden an seine Ladestation.

Design

Der Lieferroboter T5 ist robust gebaut, 506 x 502x 1205 mm groß und 55 kg schwer.

Ablageflächen

Der Peanut T5 hat 4 verstellbare Tabletts mit einer Tragkraft von je 10 kg (40 kg Gesamtlast). Die Abmessungen der Tabletts: oberste Lage: 490 x 404 x 188 mm, die anderen drei Lagen: 490 x 404 x 176 mm.

Fahrgeschwindigkeit

Der Lieferroboter T5 erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 1,2 m/s, diese kann er aber flexibel an die Untergrundbeschaffenheit anpassen.

EINSATZBEREICHE DES T5 LIEFERROBOTERS

Der Serviceroboter Peanut T5 kann in vielen Bereichen unterstützen: Ob im Handel, in Unternehmen, in der Produktion, in der Pflege, in Krankenhäusern, in der Gastronomie und in der Hotellerie. Zuverlässig liefert er - auch schwere Lasten - zum gewünschten Zielort.

Einzelhandel | Geschäft

Produktproben verteilen, Regalumbauten unterstützen, Waren ins Lager transportieren - der T5 Lieferroboter wird zum wertvollen Helfer im Handel!

Unternehmen | Büro

Zum Transport schwerer Akten oder als Lieferant für Snacks und Getränke, der T5 Serviceroboter unterstützt Sie und Ihr Team dabei!

Produktion | Industrie

Der T5 Transportroboter bringt Fertigungsteile zur Maschine oder serviert Speisen und Getränke in der Kantine, je nachdem, was gerade gewünscht ist.

Pflegeheim | Krankenhaus

Egal, ob Essensausgabe, Unterstützung bei der Visite, Transport von Hygienematerial, der T5 Serviceroboter ist ein stets ein hilfreicher Begleiter.

Hotel | Gastronomie

Servieren von Speisen, Abtransport von Geschirr, Zustellung von Decken oder Kissen - der T5 ist der perfekte Servier- oder Hotelroboter!

Events | Veranstaltungen

Der Peanut T5 eignet sich perfekt als fahrendes Buffet oder Abräumhilfe. Das Tragen schwerer Lasten - für ihn kein Problem!

Funktionen des T5 Lieferroboters

Alle Antworten auf einen Blick

Der Lieferroboter Peanut T5 von Keenon ist der stärkste unter den Transportrobotern. Er stemmt mühelos eine Gesamtlast von 40 Kilogramm (10 kg/Tablett) und navigiert dennoch sicher durch die Gänge. Durch die verstellbaren Ablagen ist er auch flexibler im Transport größerer Güter. Auch die Größe der Tabletts - das oberste: 490 x 404 x 188 mm, die anderen drei 490 x 404 x 176 mm - erleichtern die Abwicklung von größeren Zustellungen immens.

Die robuste Bauweise des T5 Lieferroboters, diverse Sensoren, Kameras und die Geschwindigkeitsanpassung garantieren eine exakte und zwischenfallfreie Lieferung von A nach B. Seine Fahrwege kann der Peanut T5 von Keenon mittels Etiketten oder Lasernavigation ermitteln.

Auch leichte Steigungen bis maximal 5° sind für den T5 Servierroboter kein Hindernis, seine Arbeit gewissenhaft durchzuführen. Bodenunebenheiten können bis zu einer Höhe von 5 mm überfahren werden, auch Teppichkanten bis maximal 10 mm kann der Peanut T5 bei Lieferungen problemlos überwinden. Mit einer Akkulaufzeit von 12 - 15 Stunden und einer maximalen Ladezeit von 5 Stunden ist der T5 beinahe rund um die Uhr einsetzbar.

 

 

 

 

 

Kann man mehrere T5 Lieferroboter einsetzen?

Durch ein eigens vom Hersteller Keenon entwickeltes Kommunikationssystem können sich mehrere Roboter untereinander austauschen.

Diese übermitteln sich die aktuellen Standorte, um Kollisionen zu vermeiden. So werden für jeden Serviceroboter die effektivsten Fahrwege ermittelt. Durch den Einsatz mehrerer Roboter ist eine optimale Versorgung der Gäste rund um die Uhr gewährleistet.

 

 

 

 

 

Wie navigiert der T5 Lieferroboter?

Der Peanut T5 Lieferroboter verfügt über folgende technische Komponenten: RGB-D-Kamera, Bildmodul-Kamera, LIDAR (Klasse 1) und Berührungssensoren zur omnidirektionalen Hinderniserkennung.

So werden plötzlich auftauchende Hindernisse in Sekundenschnelle erfasst und der T5 kann diese sicher umfahren. Personal und Gäste können sich völlig frei bewegen, ohne Rücksicht auf die Fahrwege der Serviceroboter zu nehmen, denn diese weichen selbständig aus.

 

 

 

 

 

Sind Lieferungen von T5 Transportrobotern zuverlässig?

Hohe Tragkraft, 4 große und flexibel verstellbare Tabletts, Stoßdämpfer, ein stabiles Fahrwerk und intelligente Geschwindigkeitsanpassung an die Bodengegebenheiten garantieren sichere Lieferungen des Peanut T5 Lieferroboters auch bei zerbrechlichen und sensiblen Gütern.

 

 

 

 

 

Wie steuert man den T5 Lieferroboter?

Ein 7 Zoll (1024 x 600) Touchscreen unterstützt den T5 Transportroboter bei seiner Kommunikation mit Menschen. Er erbittet die Eingabe über den Touchscreen, um mit seiner Arbeit fortfahren zu können. Weitere Kommunikationsmittel sind Musik und Sprachausgabe des Roboters.

 

 

 

 

 

Wie lange kann ein T5 Lieferroboter im Einsatz sein?

Die maximale Batterielaufzeit des Peanut T5 von Keenon liegt zwischen 12 und 15 Stunden, je nach Einsatzgebiet. Er kann selbständig seine Ladestation anfahren oder vom Personal manuell geladen werden. Um eine vollständige Akkuladung zu gewährleisten, muss der T5 für 5 Stunden geladen werden, um dann für die nächsten 12 - 15 Stunden wieder voll einsatzbereit zu sein.

Mehr zum T5 erfahren?