Technische Details des M2 Hygieneroboters

Navigation

Der Peanut M2 Desinfektionsroboter kann auf festgelegten Fahrwegen navigieren oder sich dank unzähliger Sensoren und Berührungskontakten völlig frei in den Räumen und Gängen bewegen.

Design

Eine schlanke, säulenartige Bauweise, 500 x 500 x 1350 mm groß und 60 Kilogramm schwer.

Betriebsdauer

Die Akkulaufzeit des Desinfektionsroboters von Keenon beträgt ungefähr 4 Stunden und ist von der Intensität des Einsatzes abhängig.

Geschwindigkeit

Der Peanut M2 Hygieneroboter kann eine Geschwindigkeit von ungefähr 0,8 mm/s erreichen.

Desinfektionsmodi

Zwei Desinfektions-Arten - UV Sterilisation und Sprühnebeldesinfektion - garantieren eine 99,9 %ige Abtötung von Viren und Bakterien durch den Hygieneroboter.

Einsatz mehrerer Roboter

Der M2 verfügt über ein vom Hersteller Keenon entwickeltes Kommunikationssystem, welches ihm erlaubt, Daten mit anderen Robotern auszutauschen und so noch effizientere Desinfektionsraten zu erreichen.

EINSATZBEREICHE DES M2 DESINFEKTIONSROBOTERS

Speziell in der heutigen Zeit ist es ein Muss, Sauberkeit an die erste Stelle zu setzen. Mit dem Peanut M2 ist es kein Problem, große Hallen wie Flughäfen, Bahnhöfe, Warteräume, öffentliche Gebäude, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Bürogebäude, Bildungseinrichtungen oder auch Hotels keimfrei zu halten.

Nah- und Fernverkehr

Große Menschenmassen erfordern ein hohes Maß an Hygiene- der Desinfektionsroboter M2 reinigt sicher und zuverlässig.

Öffentliche Gebäude

Der M2 Desinfektionsroboter sorgt völlig autonom für keimfreie Sauberkeit und Schutz für BürgerInnen in öffentlichen Gebäuden.

Pflegeheim | Krankenhaus

In Bereichen, wo sich vulnerable Gruppen wie ältere oder kranke Menschen bewegen ist die Unterstützung des M2 Hygieneroboters eine wertvolle Hilfe.

Bürogebäude | Büro

Der M2 Desinfektionsroboter desinfiziert völlig autonom ganze Bereiche oder einzelne Räume und schützt so Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Bildungseinrichtungen

Der M2 Desinfektionsroboter unterstützt das Reinigungspersonal und tötet Viren und Bakterien auch an unzugänglichen Stellen zuverlässig ab.

Hotellerie | Gastronomie

Der M2 Hygieneroboter steigert die Effizienz Ihres Reinigungsteams - er sorgt für keimfreie Sauberkeit im ganzen Haus und den Schutz Ihrer Gäste!

Funktionen des Desinfektionsroboters M2

Alle Antworten auf Ihre Fragen

Sauberkeit und Reinheit schreibt der Desinfektions Roboter Peanut M2 sehr groß. Seine beiden unterschiedlichen Reinigungsvorgänge können separat oder gemeinsam verwendet werden. Durch festgelegte Routen schlängelt er sich durch die Gänge oder bewegt sich frei in jedem Raum - je nach Programmierung.

Ein internes Kommunikationssystem ermöglicht den Desinfektionsrobotern eine präzise Abstimmung untereinander, somit kann eine noch genauere Desinfektion durchgeführt werden. Branchenführende, allerneueste Positionierungs- und Navigationstechnologie sorgen beim Peanut M2 für einen stabilen Betrieb und autonome Navigation auch in komplexen Umgebungen.

Sollte sich sein Desinfektions-Tank leeren, gibt der M2 einen Alarm ab, um davor zu warnen. Wenn sein Akku droht, leer zu werden und nach jedem Arbeitsvorgang fährt er seine Ladestation selbständig an.

 

 

 

 

 

Wie funktioniert ein Desinfektionsroboter?

Der Desinfektions-Roboter kann seine Fahrwege völlig ohne Hilfe erkennen, vermeidet durch intelligente Hinderniserkennung Zusammenstöße und benötigt eine minimale Durchfahrtsbreite von 70 cm. Mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 0,8 m/s fährt er auf ebenen Böden mit einer maximalen Steigung von 5° zu seinem Einsatzort. Hindernisse kann der Peanut M2 bis zu einer Höhe von 15 mm überfahren.

 

 

 

 

 

Kann man mehrere Desinfektionsroboter gleichzeitig einsetzen?

Der Peanut M2 Desinfektionsroboter ist, wie alle Keenon Roboter, mit einem eigens entwickelten Kommunikationssystem ausgestattet. So kann er sich mit seinen Roboter Kollegen austauschen und die Desinfektion kann auch in großen Hallen effizient erfolgen. Eine Sprachausgabe hat der M2 nicht, die Kommunikation mit Menschen läuft über seinen Touchscreen.

 

 

 

 

 

Wie funktioniert die Desinfektion durch Sprühnebel?

Der Desinfektions-Tank des Peanut M2 umfasst eine Füllmenge von 10 Litern. Verteilt wird das Desinfektionsmittel über sechs Zerstäuberdüsen, die Sprühpartikel in einer Größe von circa 10 µm gleichmäßig auf den Oberflächen und in der Luft verteilen. Dadurch werden auch schwer zugängliche Stellen zuverlässig desinfiziert und eine Abtötungsrate von 99,9 % gewährleistet. Die Abgabemenge des Sprühnebels beträgt etwa 0,5 – 1,5 l/Std, sollte sich der Füllstand dem Ende nähern, gibt der M2 einen Alarm ab.

 

 

 

 

 

Was ist eine UV Licht Desinfektion?

Vier Sets an UV Lampen mit einer 360° Rundum Bestrahlung und einer Strahlungsintensität von über 200 µW/cm² (Messung bei ca. 1m Entfernung), sorgen in nur 10 Minuten für eine 99,9 %ige Abtötung aller Viren und Bakterien.

Mehr zum M2 erfahren?